What the Health – Wie Konzerne uns krank machen

DVD-Rezension von Alexandra Walterskirchen:
What the Health – Wie Konzerne uns krank machen und warum niemand etwas dagegen unternimmt von Kip Andersen, Keegan Kuhn


Nachdem mich vor einigen Jahr die Dokumentation „COWSPIRACY“ von Kip Andersen und Keegan Kuhn sehr begeistert hatte, wartete ich mit Spannung auf ihren zweiten Film: „What The Heatlth“. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Dokumentation „What The Health“ gehört zu den besten Dokumentationen, die ich im Laufe der letzten 10 Jahre zum Thema Gesundheit und Ernährung gesehen habe, und sollte Pflichtfilm in jeder Schulklasse werden! So können unsere Kinder schon das notwendige Wissen erhalten, um gesund zu leben.

Denn Adipositas, Diabetes, Bluthochdruck und Krebs – diese Zivilisationskrankheiten kommen nicht von ungefähr. Es ist aber nicht ein einzelner Faktor, der für eine Erkrankung verantwortlich ist, sondern das Zusammenspiel aus genetischer Veranlagung, Umweltfaktoren, dem individuellen Lebensstil – und somit auch der Ernährung!

Manche Menschen mögen „What the Health“ als schockierenden Film bezeichnen, ich sehe ihn dagegen als wichtigen aufklärenden Film. Er zeigt zwar schonungslos die Manipulationen und Täuschungen der Gesundheitsindustrie und Pharmakonzerne, die eigentlich für unsere Gesundheit zuständig sein sollten, bietet aber gleichzeitig auch eine Alternative aus aus diesem krankmachenden System: eine pflanzliche Ernährung, die nicht nur gut schmeckt, sondern den Körper auch gesund macht und gesund hält.

Die wertvolle Dokumentation von Kip Andersen und Keegan Kuhn zeigt ihr ehrliches Bestreben nach Wahrheit hinter all den Lügen der Gesundheitsindustrie, was für ein gesundes Leben wirklich notwendig ist – und dabei spielt unsere Ernährung eine der wichtigsten Rollen, wenn nicht gar die wichtigste Rolle, denn wir bestimmen durch unser Essen unseren Gesundheitszustand! Eine Dokumentation, die Ihnen die Augen öffnen und Ihr Leben verändern wird!

EAN Code: 4006448767310
VO-Datum 2017
FSK 12
88 min, Sprache: Deutsch
www.whatthehealthfilm.com

Hinweis: Wir verlosen in unserer Rubrik „Schloss-Perlen“ bei unserem Monatsrätsel Februar 2018 im „Gesundheitspaket“ 10 DVDs „What The Health“.