Schöne Zähne mit ganzheitlicher Kieferorthopädie

Empfehlung von Alexandra Walterskirchen:
Schöne Zähne mit ganzheitlicher Kieferorthopädie mit Dr. Frederike Schleußinger

 

Mutter Natur gab mir starke und gesunde Zähne mit, jedoch waren sie für meinen schmalen Kopf etwas zu groß mit der Folge, dass sie in meiner späteren Kindheit krumm und teilweise übereinander wuchsen. So war ich bereits als Jugendliche in kieferorthopädischer Behandlung, um zu dem zu gelangen, was man „schöne, gerade Zähne“ nennt.

Nach einigen Jahren war ich die Behandlung leid und, da meine Zähne sehr schön und geordnet aussahen, habe ich meine Besuche beim Kieferorthopäden gegen seinen Willen eingestellt. Nach einigen Jahren sahen meine Zähne fast genauso wieder aus wie vorher: krumm und schief. Ich schämte mich dafür und habe beim Lachen den Mund zugekniffen. Irgendwann entschloss ich mich, etwas dagegen zu tun.

Ich machte mich, da ich nicht mehr in München wohnte, auf die Suche nach einer neue Kieferorthopädin, denn dieses Mal wollte ich lieber zu einer Frau gehen, am liebsten zu einer, die den Faktor Ganzheitlichkeit bei ihrer Behandlung sowie alternative Behandlungsmethoden berücksichtigt. Bei meiner Suche stieß ich auf Dr. Friederike Schleußinger, Fachärztin für Kieferorthopädie, in Peiting (bei Schongau), und meldete mich bei ihr an.

Dr. Friederike Schleußinger behandelt in ihrer Praxis Kinder, Jugendliche und Erwachsene, denn krumme Zähne können auch bei Menschen über 20 oder 30 Jahren noch in eine geordnete Form kommen, nur dauert es vielleicht etwas länger. Dr. Friederike Schleußiger und ihr freundliches, einfühlsames Team vermitteln eine angenehme Behandlungsatmosphäre. Ich fühlte mich dort vom ersten Besuch an rundum wohl. Besonders gut fand ich, dass Frau Dr. Schleußinger einen ganzheitlichen Behandlungsplan anbot, primär mit dem Bionator nach Prof. Balters, der herausnehmbar im Mund sitzt und nicht wie eine feste Zahnspange dem Körper seinen „Willen“ aufzwingt. So kann die Körperhaltung schonend verbessert werden und der Lymphfluss bleibt erhalten. Die Materialien sind biologisch verträglich und das digitale Röntgen ist strahlungsarm, zudem werden auch Allergien und osteopathische Aspekte berücksichtigt. All diese Punkte waren für mich entscheidend.

Innerhalb eines Jahres, in dem ich meine Spangen sehr intensiv getragen habe – Tag und Nacht -, wurden meine Zähne zusehends gerader bis sie gleichmäßig in Reih und Glied standen. Seitdem kann ich wieder unbeschwert lachen und habe ein gutes Gefühl dabei.

 

Dr. Friederike Schleußinger
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Bachstraße 2
D-86971 Peiting
Telefon: 08861/677 81
E-Mail: info@kfo-peiting.de
http://www.kfo-peiting.de/

 

Diese Produktempfehlung basiert auf unseren eigenen Erfahrungen, die wir mit dem Produkt gemacht haben. Wir übernehmen keine Garantie und Haftung, wenn Sie das Produkt aufgrund unserer Empfehlung verwenden, jedoch nicht dieselben positiven Erfahrungen machen wie wir. Die Nutzung des Produktes aufgrund unserer Empfehlung geschieht auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigene Gefahr.

Gefällt Ihnen unser Blog und möchten Sie diesen abonnieren? Dann folgen Sie uns.
error