The Land of Osiris

von Alexandra Walterskirchen:

„The Land of Osiris
The Prehistoric Land of Khemit“
von Stephen S. Mehler

 

 

Diese DVD enthält die Video-Aufzeichnung eines Vortrages, den der Khemitologe/Ägyptologe Stephen S. Mehler vor ausgewähltem Publikum Anfang der 2000er-Jahre gegeben hat. Auch wenn seitdem einige Zeit vergangen ist, hat der Inhalt nichts an Aktualität verloren. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen der besten Vorträge über das „wahre“ alte Ägypten, das in prähistorische Zeiten zurückreicht, und Daten beinhaltet, die von der konventionellen Ägyptologie heute (noch) geleugnet werden. Dabei belegen die vielen von Stephen S. Mehler präsentierten Forschungsergebnisse sowie rätselhaften Artefakte und Funde eindeutig, dass es eine Hochkultur vor den alten Ägyptern gab, die über die Gesetzmäßigkeiten von Kosmos, Natur, Metaphysik, Klang und Spiritualität wusste und dieses Wissen gezielt in ihren Bauwerken wie den Pyramiden einsetzte. Diese vor den alten „Pharaonen“ bestehende Hochkultur bezeichnet Stephen S. Mehler als „Khemit-Kultur“, woraus sich auch der Name „Khemitologie“ als Bezeichnung für diese neue Form der Ägypten-Forschung ableitet.

Die Erkenntnisse Stephen S. Mehlers basieren auf dem Wissen seines Lehrers Abd’El Hakim Awyan (1926-2008), einem renommierten ägyptischen Ägyptologen und Archäologen sowie „Hüter der Mysterien der alten Weisheit“, der einen ganz anderen, erstaunlich überzeugenden Zugang zum alten Ägypten und seinen bedeutenden Bauwerken liefert als die gängige Ägyptologie. Nach dem Vortrag wird man sich fragen, warum man nicht selber darauf gekommen ist, denn die Beweise sind stichhaltig und logisch.

Wer gut Englisch versteht, wird mit dem Verständnis des Vortrags kein Problem haben. Stephen S. Mehler spricht klar und deutlich, auch wenn er schnell durch die einzelnen Slides geht, was aber daran liegt, dass er in dem ihm zur Verfügung stehenden Zeitrahmen möglichst viel Wissen vermitteln möchte. Einzig die Farbqualität lässt etwas zu wünschen übrig, so dass man die Abbildungen der Präsentation auf der Leinwand nicht immer gut erkennt. Wer weiteres Interesse an einzelnen Themen und Abbildungen hat, kann diese in seinem Buch mit demselben Titel „The Land of Osiris“ nachlesen bzw. nachschlagen. Wer allerdings meint, dass der Vortrag eine einzige Wiederholung seines Buches „The Land of Osiris“ sei, irrt. Vielmehr gibt Stephen S. Mehler einen tieferen Einblick in bestimmte Themen und präsentiert auch schon Auszüge seines neuen Buches. Zudem empfinde ich es immer als sehr förderlich, dem Autor direkt beim Vermitteln seines Wissens zuzuhören. Hier werden die Kernpunkte mehr herausgehoben und durch die Fragen des Publikums auch andere Themenbereiche angeschnitten, die sonst nicht angesprochen worden wären.

Mein Fazit: Für alle Ägypten-Interessierte sehr zu empfehlen.

 

 

 

 

 

LAND OF OSIRIS:
ANCIENT KHEMIT DVD with Stephen Mehler

DVD in Box,
109 Minutes.
2010 Adventures Unlimited Media
19,95 $

Adventures Unlimited, One Adventure Place, Box 74, Kempton, IL 60946 USA
Telephone: 815-253-6390
Fax: 815-253-6300
info@adventuresunlimitedpress.com
www.adventuresunlimitedpress.com