VEGAN – Kleidung mit Botschaft

Produktempfehlung von Alexandra Walterskirchen:
VEGAN – Kleidung mit Botschaft

Alexandra Walterskirchen in der Halle von Schloss Rudolfshausen mit ihrem VEGAN-Shirt

Es gibt viele T-Shirts mit den verschiedensten Aufschriften, wie „Route 66“ oder „I love hamburger“ und ähnliches unsinniges Zeug. Deshalb habe ich auf meinen selbst genähten T-Shirts keine Aufschriften, allenfalls dekorative Elemente, die handgefertigt sind, wie Blumen, Herzchen oder Sterne. Dennoch bin ich Aufdrucken auf T-Shirts nicht abgeneigt, wenn das, was drauf steht, auch einen Sinn hat und meinem eigenen Lebensstil entspricht. Eines Tages stieß ich per Zufall auf T-Shirts mit dem Aufdruck VEGAN und fühlte mich sofort angesprochen, da ich mich schon seit vielen Jahren vegan ernähre und für einen veganen Lebensstil plädiere. Es interessierte mich, wer dahinter steckt, d.h. die T-Shirts herstellt, und stieß dabei auf Damian Wachsmann.

Damian hat zusammen mit dem Tierrechtler Lars aus Aachen vom beliebten englischsprachigen veganen Message-Shirt von NonviolenceUnited eine deutsche Version geschaffen. Auf seiner Website schreibt er dazu: „Da ich es für sehr wichtig halte die eigene Einstellung öffentlich zu vertreten und mir die vegane Botschaft sehr am Herzen liegt, war ich auf der Suche nach einem T-Shirt, das meine Überzeugungen bestmöglich darstellt. Dabei habe ich mich in das Shirt von NonviolenceUnited verliebt, da es nahezu alle Aspekte des Veganismus in der Kombination mit Friedfertigkeit übermittelt.“ Auf der Vorderseite steht geschrieben: Vegan – Mitgefühl, Gewaltlosigkeit, für die Menschen, für den Planeten, für die Tiere. Auf der Rückseite sind sieben ethische Botschaften abgedruckt, u.a. für mehr Frieden, Liebe, Menschenrechte, Umweltschutz, usw.

Die T-Shirts sind aus fair gehandelter Bio-Baumwolle, CO2 neutral produziert und mit Druckfarbe ohne tierische Bestandteile. Es gibt sowohl einen Damenschnitt als auch einen Unisexschnitt, in den Größen XS bis XXL. Das T-Shirt kostet 24,99 Euro.

Wir verlosen in unserer Rubrik „Schloss-Perlen“ bei unserem Monatsrätsel Februar 2018 am Ende des Kultur-Magazins sieben Gutscheine für ein Vegan-Shirt in unserem „Gesundheitspaket“.

Das T-Shirt Vegan können Sie bestellen bei:

VEGAN
Damian Wachsmann
Breubergstraße 17
D-64739 Höchst
www.dasveganshirt.de
info@dasveganshirt.de

Gefällt Ihnen unser Blog und möchten Sie diesen abonnieren? Dann folgen Sie uns.