Exklusives Küchen-Equipment: die Gefu Trommelreibe Transforma

von Helene und Alexandra Walterskirchen

 

Teil unseres hochwertigen Küchen-Equipments in Schloss Rudolfshausen: die Trommelreibe Transforma von GEFU

 

In jede Küche gehören bestimmte Küchengeräte, die die Arbeit erleichtern – diese können mechanisch sein oder auch elektrisch, sie können billig in ihrer Machart sein oder qualitativ hochwertig. Zu unserem Haushalt gehören einige sehr hochwertige, elektrische Küchengeräte, die wir auch ständig benutzen und die uns wichtige Helfer sind. Was aber tun, wenn einmal ein längerer Stromausfall ist oder wenn das elektrische Gerät kaputt und für mehrere Wochen in der Reparatur ist? Für diesen Fall haben wir immer ein mechanisches Pendant in unserem Haushalt. Wenn wir beispielsweise ein größeres Essen vorbereiten, dann kann es auch sein, dass zwei Köchinnen aktiv sind und nur eine die elektrische Variante des Küchengerätes nutzen kann; dann bleibt für die zweite Köchin die mechanische Variante. Dies zeigt, dass man in einem Haushalt gut gerüstet sein muss, damit ein reibungsloser Arbeitsablauf gewährleistet ist und man nicht mühsam mit Handreiben arbeiten muss, die viel Zeit kosten und schon manchmal zu bösen Verletzungen der Finger geführt haben.

Ein solches mechanisches Pendant-Gerät ist für uns die GEFU-Trommelreibe Transforma, ein qualitativ hochwertiges Produkt, das sich sehr gut in unsere exklusive Schlossküche einfügt. Die Trommelreibe ist nicht nur leicht zu bedienen und zu reinigen, sondern sie raspelt in Sekundenschnelle – ganz ohne Strom, nur mit Muskelkraft – das Gemüse grob, fein oder in Scheiben. Wir setzen sie auch ein, wenn wir einmal schnell Gemüse geraspelt wollen, aber zu bequem sind, die große elektrische Küchenmaschine in Betrieb zu nehmen.

Die Firma GEFU ist bekannt für ihre hochwertigen und funktionalen Produkte, von denen einige seit vielen Jahren Teil unseres umfangreichen Küchensortiments sind, z.B. die Flotte Lotte, verschiedene Trichter (Einmachtrichter, Einfülltrichter), Siebe, Sparschäler und andere nützliche Küchenhelfer wie Schneebesen, Schaumlöffel und Kartoffelstampfer. GEFU mit Sitz in Eslohe im Sauerland wurde 1943 gegründet und produziert seitdem verschiedene Edelstahlartikel für die gehobene Küche. Besonders der Klassiker „Flotte Lotte“, der auch heute noch sehr beliebt ist, wird seit den 1950ern nahezu unverändert in verschiedenen Varianten hergestellt. Die Küchenwerkzeuge von GEFU sind qualitativ hochwertig, praktisch und durchdacht, gleichzeitig haben sie ein edles, zeitloses Design und werten jede Küche auf. Das schöne bei GEFU ist, dass auf Kunststoff weitgehend verzichtet und stattdessen langlebiger Edelstahl verwendet wird. Das schont die Umwelt, die durch den Plastikmüll ohnehin schon überbelastet ist. Zudem ist Edelstahl hygienischer, leicht zu reinigen, frei von giftigen Bestanteilen und sieht auch nach Jahren noch schön aus.

GEFU ist nicht nur bekannt für seinen Klassiker, die Flotte Lotte, sondern auch für seine neue Erfindung: die Trommelreibe Transforma. Mit ihr kann man in ca. 7 Minuten – ganz ohne Strom, nur mit Muskelkraft – nicht nur vier Gurken in Stücke schneiden, sondern auch das Gerät auseinanderbauen und reinigen. Das ist ein kleiner Rekord! Das Gerät ist so gebaut, dass kein geriebenes Gemüse an den Reiben hängenbleibt, was sonst oft bei anderen Reiben oft ein Problem darstellt. Man kann mit den superscharfen, multifunktionalen Trommelreiben nicht nur ohne Anstrengung Gemüse, sondern auch Nüsse, Schokolade und Obst aufreiben.

Die Trommelreibe Transforma bietet auch noch andere Möglichkeiten: Mit einem zusätzlich erhältlichen Fleischwolfaufsatz wird aus der Transforma ein praktischer Fleischwolf, mit dem man Hackfleisch herstellen, aber auch Sprossen zerkleinern kann.

Durch das System der Trommelreibe kommt es zu keinen Verletzungen an den Fingern, wie es bei herkömmlichen Reiben leider immer wieder passiert. Durch ihre geringe Größe kann die Transforma auch ideal als Küchengerät mit in den Urlaub genommen werden, so dass man auch in den Ferien die bestmögliche Variante zum Raspeln hat.

Was zeichnet ein kluges Küchen-Management aus? Dass man immer berücksichtigt, dass es einmal zu einem (längeren) Stromausfall kommt und man dann leider mit den schönen, elektrischen Küchengeräten nicht weiterkommt. In einem klugen Küchen-Management sollte es immer ein gleichwertiges mechanisches Pendant geben, mit dem man dann arbeiten kann. Beide Geräte – elektrisches und mechanisches – sollten von derselben hohen Qualität sein, denn nur dann bleibt man seiner Linie des qualitativ hochwertigen Küchen-Equipments treu. Die Trommelreibe Transforma von GEFU kann es mit jeder exklusiven, elektrischen Küchenmaschine aufnehmen.

 

 

 

GEFU GmbH

Braukweg 28
D-59889 Eslohe

Telefon: 02973 9713-0
Telefax: 02973 9713-55

E-Mail: info@gefu.com
www.gefu.com

 

Diese Produktempfehlung basiert auf unseren eigenen Erfahrungen, die wir mit dem Produkt gemacht haben. Wir übernehmen keine Garantie und Haftung, wenn Sie das Produkt aufgrund unserer Empfehlung verwenden, jedoch nicht dieselben positiven Erfahrungen machen wie wir. Die Nutzung des Produktes aufgrund unserer Empfehlung geschieht auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigene Gefahr!

 

Gefällt Ihnen unser Blog und möchten Sie diesen abonnieren? Dann folgen Sie uns.
error