Leonardo Chateau-Gläser in Schloss Rudolfshausen

von Helene Walterskirchen

 

Im Besucherzimmer von Schloss Rudolfshausen werden Gäste gerne mit einer prickelnden Erfrischung versorgt

 

Besondere Ereignisse brauchen den Moment der Aufmerksamkeit, der ihnen gebührt. Sehr oft würdigt man solche Ereignisse mit einem Glas Sekt oder Prosecco, gerade im Sommer, während man Champagner nur dann wählt, wenn es sich um etwas Außergewöhnliches handelt. Ein solcher gebührender Trinkanlass wird zu einem unvergesslichen Moment, wenn auch der Rahmen passt, d.h. die Art der Präsentation, die Gläser, die Dekoration und das Tablett, auf dem die Gläser herumgereicht werden. Dann spüren alle: es geht um einen besonderen Moment, auf den jetzt die Gläser erhoben werden und miteinander angestoßen wird. Findet ein solcher Moment in einem historischen Schloss statt, bekommt das Ganze noch einmal eine besondere Note, denn ein Schloss, das bedeutet Stil, Etikette, hochwertiges Interieur und herrschaftliches Ambiente.

Für unseren Gästebereich verwenden wir gerne die Gläser-Serie „Chateau“ von Leonardo. Die Gläser sind mit einer hochwertigen Pantografie versehen. Ein Muster von herabrankenden Blüten verleiht den Kelchen etwas Edles und Hochwertiges und das zu einem sehr guten Preis. Wir haben von der Serie Trinkgläser bzw. Trinkkelche, Sektgläser, Weißweingläser und Rotweingläser. Die Serie „Chateau“ bildet eine stilvolle Symbiose mit unserem Schloss-Ambiente: sie ist unaufdringlich und dezent und dennoch nicht unscheinbar, denn ihr liegt ein feines und edles Design zugrunde, das seine Wirkung nicht verfehlt. Chateau und Schloss, das bedeutet ein gehobener und geschmackvoller Lifestyle.

Das Schöne für das Schlossteam ist, dass man die Gläser nach Gebrauch in die Spülmaschine zum Reinigen geben kann und sie nicht – wie dies sonst bei sehr teuren Gläsern der Fall ist – mit der Hand abspülen und trocknen muss. Und dass beim Spülvorgang in der Spülmaschine nichts kaputt geht, dafür sorgt die Teqton-Qualität der Leonardo Gläser.

Die Gläser und Glaswaren von Leonardo sind uns schon seit vielen Jahren bekannt und befinden sich auch in unserem Schloss-Equipment. Leonardo ist eine Marke des Familienunternehmens Glaskoch, das 1859 gegründet wurde und heute in fünfter Generation von Oliver Kleine und seiner Frau Bianca geführt wird. Die Firma gehört heute europaweit zu den führenden Glasanbietern. Die Marke „Leonardo“ wurde 1972 von Franz-Josef Kleine, dem Vater von Oliver Kleine ins Leben gerufen. Damals besucht Franz-Josef Kleine gerade einen Glasproduzenten in der Toskana. Inspiriert von den außergewöhnlichen Formen und dem italienischen Flair erdachte er den Namen LEONARDO, angelehnt an den Künstler Leonardo da Vinci. Kaum in Deutschland zurück, entwickelte Franz-Josef Kleine dazu das Logo mit den typischen zwei Wolken auf blauem Grund.

Glaskoch, das ist Geschichte, Glasgeschichte. 1859, als Benedikt Koch das Unternehmen gründete, reiste er noch mit dem Pferdewagen durch ganz Deutschland, um Einmachgläser gegen Waren zu tauschen. Heute leiten Oliver und Bianca Kleine das Unternehmen von einem futuristischen Glasbau im Bad Driburg. Mit der Leidenschaft zu Glas haben die beiden glaskoch von einem traditionellen Unternehmen zu einem zukunftsorientierten Glasanbieter und LEONARDO zu einer der bekanntesten Lifestyle-Marke in Europa gemacht. „Unternehmen mit Zukunft haben auch immer eine Vergangenheit“, so Oliver Kleine.

In einem historischen Schloss wie unserem, ist ein klassisches und traditionelles Design angesagt, das ein Chateau-Lebensgefühl vermittelt. Ob Möbel, Accessoires oder Geschirr, es muss in den Rahmen dieses herrschaftlichen und historischen Lebensgefühls passen. Die Gläser-Serie „Chateau“ von Leonardo erfüllt diese Bedingungen mit ihrem klassisch-frischen und modernen Touch. Damit passen sie auch zu unserem individuellen Lifestyle, der eine Mischung aus Geschichte und Moderne ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG

LEONARDO Stores GmbH
Industriestraße 23
D-33014 Bad Driburg

Telefon +49 (0) 52 53. 86-354

E-Mail:service@leonardo.de
www.leonardo.de

 

Diese Produktempfehlung basiert auf unseren eigenen Erfahrungen, die wir mit dem Produkt gemacht haben. Wir übernehmen keine Garantie und Haftung, wenn Sie das Produkt aufgrund unserer Empfehlung verwenden, jedoch nicht dieselben positiven Erfahrungen machen wie wir. Die Nutzung des Produktes aufgrund unserer Empfehlung geschieht auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigene Gefahr!

 

 

 

Gefällt Ihnen unser Blog und möchten Sie diesen abonnieren? Dann folgen Sie uns.
error